Bekanntmachung Erfolge DRK

Jugendrotkreuz Cainsdorf

belegt beim Landeswettbewerb in Wilsdruff den 2.Platz

Am 2.Juli fand in Wilsdruff der Landeswettbewerb für 11 Mannschaften des Jugendrotkreuzes Sachsen statt. Auch wir, die DRK Ortsgruppe Cainsdorf, waren mit am Start. Nach einem gemeinsamen Frühstück für alle begann um 10:00 Uhr der Wettstreit mit einer sportlichen Einlage, bei der unser Wissen über die Arbeit des DRK, aber auch die Teamarbeit auf die Probe gestellt wurden. Mittags sorgte ein frisch gekochtes Mittagessen für eine angenehme, leckere Pause. Mit viel Energie starteten wir danach zu den Erste Hilfe Stationen. Egal ob jemand einen Bienenstich hatte oder ein offenes Knie zu versorgen war, allen konnten wir helfen. Für Abwechslung und besonders großen Spaß sorgten die Stationen zum Basteln, kniffeliger Parcours und die Hundestaffel. Durch gegenseitige Motivation schafften wir es sogar, schneller zu rennen als die Hunde. Nach viel Aufregung und auch Anstrengung gönnten wir uns, ungeduldig wartend auf die Siegerehrung, ein großes Eis. Aufgrund der tollen Vorbereitung und dem Einsatz unserer beiden Gruppenleiter war es uns möglich, als jüngste von 5 Mannschaften der Stufe III, den 2.Platz zu erzielen. Um eine Silbermedaille, einen Teddybären und viele schöne Erfahrungen reicher, fuhren wir am Abend erschöpft aber glücklich nach Hause.

 

Wenn du Lust bekommen hast zu unserem tollen Team zu gehören, Menschen in vielen Lebenslagen zu helfen und viel Spaß zu haben, dann melde dich bei unserer Gruppenleiterin unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und schau zu einer Schnuppergruppenstunde bei uns vorbei!

 

Wir freuen uns auf DICH!

das Jugendrotkreuz Cainsdorf